(Fach-)Projektleiter Prozessautomatisierung (m/w/d)

Energiewirtschaft

Gartenstadt/Stadtweide

Langewahler Str. 60

e-dis.de

Stellenbeschreibung Eine Aufgabe, die herausfordert Du bist für die zuverlässige und wirtschaftliche Durchführung von Aufgaben des Baus, Betriebes und der Instandhaltung der Fernwirk-/Stationsleittechnik im Netzgebiet verantwortlich. Du übernimmst die Leitung, Koordinierung und Durchführung von komplexen Investitions- und Instandhaltungsprojekten im Fachgebiet Fernwirk-/Stationsleittechnik. Du bearbeitest Störungs- und Ereignisauswertungen und gewährleistest die Anlagendokumentation und Nachweisführung des sicheren Betriebes, Instandhaltung und Projektdurchführung. Du sorgst für die Einhaltung und Durchsetzung gesetzlicher und betrieblicher Vorschriften. Darüber hinaus wirkst du bei der Erarbeitung von Werknormen und Richtlinien für den Bau/Betriebsführung und Instandhaltung mit. Du unterstützt bei der Planung von Invest- und Instandhaltungsprogrammen und steuerst die Budgets in deinem Verantwortungsbereich. Du leitest den Meisterbereich fachlich an. Im Rahmen betrieblicher Erfordernise übernimmst du auch Sonderaufgaben.

Ein Background, der überzeugt Du besitzt einen Hoch-/Fachhochschulabschluss (Diplom/Master) in der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar und hast umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsbereich, insbesondere in der Leitung von Projekten. Du kennst dich gut mit PC-Standardanwendungen (MS-Office) und prozessorientierten IV-Systemen wie SAP (EAM) und Grafischen Informationssystemen (GIS) aus. Deine Tätigkeit im sicherheitsrelevanten Bereich setzt eine Bereitschaft zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) voraus. Du bist eine ambitionierte Persönlichkeit und überzeugst durch deine Kommunikationsfähigkeit, Problemlösungskompetenz und Beharrlichkeit. Du hast Freude an einem professionellen und sich ständig weiterentwickelndem Arbeitsfeld. Du verfügst über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse 3 bzw. B. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Ein Umfeld, das begeistert Eine nachweislich hohe Mitarbeiterzufriedenheit : Zertifizierter Top Arbeitgeber 2022, 2023 und 2024 (Kununu Score 4,3/5 Sterne und 97% Mitarbeiterweiterempfehlung). Eine Aufgabe voller Spannung , bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und Home Office. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk , denn als Teil des E.ON Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werde Teil unseres Netzwerks Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir brofil ab.

Ein Umfeld, das begeistert Eine nachweislich hohe Mitarbeiterzufriedenheit : Zertifizierter Top Arbeitgeber 2022, 2023 und 2024 (Kununu Score 4,3/5 Sterne und 97% Mitarbeiterweiterempfehlung). Eine Aufgabe voller Spannung , bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und Home Office. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk , denn als Teil des E.ON Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werde Teil unseres Netzwerks Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.

Teamleiter Netzbau MS/NS (m/w/d)
   E.DIS Netz GmbH (Fürstenwalde/Spree)

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
   E.DIS Netz GmbH (Neubukow)

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
   E.DIS Netz GmbH (Wolgast)

Trainee Financial Consultant (m/w/d)
   Horbach Wirtschaftsberatung (Berlin)

HANSA-FLEX AG (Ebnet)